Alma

Hallo und Wuff ihr Hundefreunde.

 

Ich höre auf den Namen Alma. Mein kompletter Name ist Magic Alma von den Hohenäckern und ich bin am 11.01.2019 in Pforzheim geboren. Meine Eltern sind beides Weltmeister ihrer Rasse, nämlich Riesenschnauzer in Pfeffer-Salz. Man sieht solche meiner Art nur recht selten, da die meisten Riesenschnauzer schwarz und vor allem frisiert sind. Ich komme eher mit wildem Haar daher, da mein Herrchen und Frauchen vor allem auf meine inneren Werte stehen. Ich bin nämlich sehr arbeitswillig und extrem wachsam.

Dort wo mein Schlafplatz steht habe ich jede Menge zu tun. Ich wache über Haus und Garten, meine zwei Rudelführer, ein Kind, zwei Katzen, einen Stall voll Hasen und noch eine Schar Hühner.

Doch auch am Wochenende habe ich stets einiges zu tun. Meine Familie ist häufig als Mittelalter-Darsteller unterwegs. Da kann es schon mal sein, dass ich ein Lager von bis zu zwanzig Personen beschützen muss und das auch noch bei Tag und Nacht. Da gibt es viel zu sehen und zu erleben. Neben vielen anderen Tieren wie Schlachtrösser, Schafe, Ziegen und manchmal sogar Kamele, muss ich gerüstete Ritter, Feuershows und laute Marktmusik mitmachen. Schlafen kann ich eh überall, da stört mich das bissl Markttreiben auch nicht.

Auf dem Hundeplatz bin ich für alles zu haben.  Schon mit zwölf Wochen bin ich über den Schwebebalken, die Wippe, mit Anlauf in die Schaukel und hoch hinaus auf Felsen und Baumstümpfe. Diesen Spaß hab ich mir über das Heranwachsen behalten. Vor allem die Kletterwand und über Hindernisse springen ist das Größte für mich.

Ich versuche immer konzentriert mit zu arbeiten, bis mich manchmal der Spieltrieb übermannt und ich mich gerne mal anderen Hunden widme.

Unterm Strich ist es mir egal was wir hier gemeinsam anstellen. Ich steige aus dem Auto aus und bin für alle Schandtaten bereit, immer !

 

Eure Alma

 

 

 zurück zur Auswahl

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen