Toffy

Hallo, liebe Hundefreunde! 

 

Ich bin Toffy, ein kleines, neugieriges und temperamentvolles Labradormädchen.

Geboren bin ich am 23.08.2017 in Pappenheim. Die ersten 10 Wochen wuchs ich bei meiner Hundemama Cyra und meinen 8 Geschwistern auf.

Wir tobten  im Haus und in der Scheune. Später erkundeten wir den ganzen Hof und die Umgebung. Ende Oktober zog ich dann vom Altmühltal auf's Härtsfeld. Bei meiner Zweibeinerfamilie in Hülen fühlte ich mich sofort wohl. Es war auch immer etwas los, so dass es mir nie langweilig wurde. Ich lernte viel und schnell die Hunde-Grundregeln von meinen Zweibeinereltern und -Geschwistern, aber für einen Urlaub im Hotel in den Pfingstferien reichte es meinem Frauchen noch nicht. "Sitz" und "Platz" kannte ich schon, nur hielt ich das nicht lange aus. Ich sprang gerne an den Leuten hoch oder mochte am liebsten jederzeit und mit jedem spielen. Beim spazieren gehen sollte ich direkt neben meinem Frauchen oder Herrchen gehen. Wie langweilig. Ich wollte halt die Welt erkunden. Es gab noch mehr, was ich wissen und lernen sollte, um ein richtig guter Familienhund zu werden. Deshalb entschlossen wir uns zu meinem Lehrer Gabi ins Hundetraining zu gehen. Dort machte ich tolle Fortschritte und hatte auch noch Spaß dabei. 

Oft trainieren wir zwei Mal in der Woche. zu Hause und beim spazieren gehen wird weiter geübt. Urlaub machen mit mir ist nun kein Problem mehr. Wir waren schon in Südtirol, im Allgäu und sogar in Schweden. Mal abwarten, wohin wir in den nächsten Ferien fahren. Mir gefällt es überall.

 

Liebe Grüße von Toffy

 

 zurück zur Auswahl

   

- Log in -  

   

Anstehende Termine  

Keine Veranstaltungen gefunden
   
© Hundefreunde Waldhausen